* AVO Termine *

Regelmässige Treffen des AVO am letzten Freitag eines Monats ab 19:30 Uhr im Gasthaus Linde in Biberach
Die aktuellen Termine stehen am Listenanfang. Uhrzeitangaben in Winter/Sommerzeit
Alle Vortragstermine sind grundsätzlich öffentlich

WasWannWoDetail
Offener AbendFreitag, 27. Januar, 19:30 UhrLindeAn diesem ersten Abend gibt es traditionellerweise kein Programnm. Wer Bilder, Filme und Rückblicke hat: mitbringen!
AVO FastnachtFreitag, 24. Februar, 19:30 UhrLindeWir können auch anders! Und versuchen einmal unser hohes Niveau auf der humorigen Seite zu zeigen. Der Erfolg unseres Treffens lebt von den Beiträgen der Teilnehmer. Gefragt sind Literarische Beiträge, Slapsticks, Witze und Büttenreden, aber auch Filmschnipsel, Humorig-historisches, Schwänke aus dem Leben, Rätsel. Absonderliches aus dem Astro-Koffer ist ebenso willkommen wie gebackene Beugungsscheibchen oder Happenings zum Basten von Mondkratern. Wer längere Beiträge plant soll sich bitte mit Hans Bredel abstimmen.
Das 'Olberssche Paradoxon' oder 'Warum ist der Himmel nachts dunkel?'Freitag, 31. März, 19:30 UhrLindeEs geht darum den mühsamen Weg aufzuzeigen, den die Astronomie gegangen ist, um zum heutigen Modell unseres Universums zu kommen. Existiert dies alles von Ewigkeit her, wann ist es entstanden und wie ist es entstanden? Die Vorstellungen über die Struktur unseres Universums haben sich stetig weiterentwickelt und sind noch lange nicht abgeschlossen. In dieser Entwicklung spielt das Olberssche Paradoxon nach dem der Himmel Tag und Nacht immer gleißend hell sein sollte, eine interessante Rolle. Vortrag von unserem langjährigen Mitglied Kurt Grießer.
AVO Generalversammlung
(Für Mitglieder)
Freitag, 28. April, 19:30 UhrLindeSchon wieder sind 2 Jahre um, der Vorstand muss Rechenschaft ablegen, er und die Kasse sind zu entlasten, und alle sind neu zu wählen.

* Astronomische Vereinigung Rottweil *

WasWannWoDetail
Homepage: http://www.astronomie-rw.de, e-Mail: erb-astronomie-rw@t-online.de

* Sternfreunde Durmersheim *

WasWannWoDetail
Kontakt:
Jürgen Lindner, Sternfreunde Durmersheim und Umgebung e.V.
Im Eck 1/19, D-76448 Durmersheim,
Tel: 07245-937594 und 07224-50932.
eMail: juergen.linder@t-online.de
eMail: tfelgner@t-online.de
www.sternfreunde-durmersheim.de

* andere Termine *

WasWannWoDetail

Geben Sie Ihre Zugangsdaten ein
Passwort